Logo

Leuchtreklame aus Recklinghausen

Bei Nacht werden von ihnen ganze Städte erhellt und das schon seit über 100 Jahren. Leuchtreklamen. In jeder größeren oder auch in mancher kleineren Stadt, nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern in der ganzen Welt, findet man diese Lichtschilder als Werbung für Unternehmen oder sie dienen auch dazu die Besucher von Gaststätten, Diskotheken, Spielkasinos oder anderer Einrichtungen per Licht auf ihrem Weg zu leiten. Die erste Leuchtreklame gab es schon 1900 in den USA. In diesem Fall war es ein heute noch erhältliches Ketchup, welches mit 1200 Glühbirnen beworben wurde. Leuchtreklamen mit Glühbirnen wurden jedoch schon bald von anderen Lichtquellen abgelöst, entwickelte doch Georges Claude 1910 die Neonröhre, die schon 1912 erstmals in Paris für elektrisch beleuchtete Sichtwerbung verwendet wurde. Damit begann der große Erfolg der Lichtschilder. Schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts waren in jeder größeren Stadt zahlreiche Reklamen dieser Art zu finden. Nachdem 1936 von George Destrian, einem Mitarbeiter der berühmten Marie Curie, die Elektrolumineszenz entdeckt wurde, verwendete man auch Leuchtfolien, die auf dieser Technik basierten, für die Herstellung von Lichtschildern. Doch wir wissen nicht nur um die Geschichte der Leuchtreklamen, sondern sind auch mit allen wichtigen Dingen rund um die Montage und die Herstellung dieser Produkte bestens vertraut. Beispielsweise haben Leuchtfolien zwar eine geringere Leuchtkraft als andere Lichtquellen, aber dafür sind sie viel länger haltbar, und dass man Leuchtreklamen generell erst in mindestens drei Meter Höhe anbringen sollte um eine gute Sichtbarkeit sowie Schutz für die Reklamen zu gewährleisten. Bei der Herstellung von elektrischer Sichtwerbung halten wir uns genau an die Vorlagen unserer Kunden und liefern die gewünschten Produkte absolut pünktlich, flexibel und zuverlässig zum vereinbarten Lieferzeitpunkt. Auch im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie nur wenige Anbieter in Recklinghausen und Umgebung finden, die Ihnen ähnliches bieten. So beinhaltet unser Service beispielsweise auch die Arbeit am Wochenende. "Geht nicht" gibt es bei uns nicht - in einem fairen Preisgefüge finden Sie in uns einen Partner, der vieles möglich macht!